zurück zur Startseite
www.lebendigerstrom.de
Über den Anbetungsaltar:

Informationsblatt - Anbetungsaltar (pdf)

Der Anbetungsaltar in Dresden startete im Herbst 2003. Der Altar ist ein Raum, den wir eingerichtet haben als Ort der Stille und der Begegnung mit Gott. Das Vorbild für diese Art anzubeten ist die Hütte Davids. König David hatte in seiner Regierungszeit die Bundeslade, die die manifeste Gegenwart Gottes für das Volk Israel bedeutete, nach Jerusalem gebracht und dort einen Ort der Anbetung geschaffen (1.Chr.15 u. 16). Täglich 24 Stunden wurde dort Gott z.B. mit Psalmen und Musikinstrumenten angebetet. In der Apostelgeschichte (Apg.15,16) steht, daß Gott die Hütte Davids durch seine Gemeinde wiederherstellen möchte. Wir glauben, daß diese Zeit jetzt gekommen ist. In den letzten Jahren sind viele Gebets- und Anbetungsdienste neu entstanden. Auch wir haben von Gott aufs Herz bekommen, Ihm auf diese Art und Weise zu dienen. Verschiedene Christen aus Dresden und Umgebung sind bis jetzt hinzugekommen.

Wir haben erlebt, wie Gott uns neu begegnet ist, und wir in eine neue Tiefe der Anbetung hineingewachsen sind. Gott um Seiner selbst willen zu dienen, ist die grundlegende Erfahrung der Anbetung. Es geht um Ihn und nur um Ihn. Er möchte uns in eine Liebesbeziehung wie bei Braut und Bräutigam hineinführen (siehe Hohelied des Salomo).

Verschiedene Bücher haben uns dabei sehr inspiriert, z.B. von Mike Bickle ("Verliebt in Dich", "Nach dem Herzen Gottes"), Jim Goll ("Gott in tiefer Weise begegnen") und Tommy Tenney ("Die Gott nachjagen"). Ein Text von Mike Bickle ist auf unserer Seite Inspirationen zu lesen.

Diese Erfahrung möchten wir nicht mehr missen und glauben, daß Anbetung ein Schlüssel für die Gemeinde Jesu zu unserer Zeit ist.


Wir informieren Euch gerne auch mehr in einem persönlichen Gespräch.


Informationsblatt - Anbetungsaltar (pdf)

Anfrage: Hier Mail an uns