zurück zur Startseite
www.lebendigerstrom.de
Aktuell

NEU! - Fotos von der Thüringer Orgelakademie, s.u. :-)

Gitarrenkurs

In 5 Wochen die Grundlagen des Gitarrespielens erlernen
Liedbegleitung, Anschlagsarten, Melodiespiel, Notenkenntnis uvm
Kleine Gruppe, 3-4 Telnehmer.

Beginn des nächsten Kurses am 14.9. 2006, sowie auf Anfrage und sobald genügend Leute zusammen sind!

Wage den Anfang- Es lohnt sich!


Anfrage Kurse: Hier Mail an uns
Orgel Webseiten
Die ultimative Seite für alle Orgel-Freaks

Gesellschaft der Orgelfreunde

Gottfried Silbermann Gesellschaft

Sächsische Orgelakademie



www.die-orgelseite.de


www.gdo.de

www.silbermann.org

www.saechsische-orgelakademie.de



Connys Tätigkeit

Sound of Glory

Musikunterricht Klavier - Blockflöte/ Querflöte - Gitarre

Seminare
Lobpreis
Kreative Anbetung

Ich bin Diplom- Kirchenmusikerin und seit 2003 freischaffend, hauptsächlich als Musikpädagogin tätig.
Ich unterrichte sowohl daheim, als auch außerhalb, z.B. in Quohren, einem Ortsteil von Kreischa bei Dresden.
Ansonsten bin ich auch als Organistin aktiv, z.T. in Gottesdiensten, aber zunehmend auch im konzertanten Bereich. Geplant sind im Frühjahr Benefizkonzerte zugunsten der Reparatur der wunderschönen Wegscheider- Orgel in der Kirche in Dresden- Wilschdorf. (Dies ist die älteste Kirche im Dresdner Stadtgebiet.. (www.ranis-maius.de))
Termin geben wir natürlich hier bekannt!
Zur Förderung meiner eigenen Fähigkeiten nehme ich auch Unterricht bei der Dresdner Organistin Marianne von Einsiedel (Orgel) und bei der Pianistin Irene Weißing (Klavier und Improvisation). Als sehr förderlich für meine Tätigkeit erlebte ich auch immer wieder die Worship- Academy in Altensteig und auch (leider nun schon lang nicht mehr) die Kirchenmusikalische Fortbildungsstätte in Schlüchtern (Hessen).

Meine Angebote:

Instrumentalunterricht, klassisch sowie auch mit Schwerpunkt auf Lobpreismusik, neue Lieder und Improvisation
Seminare über Lobpreis und Anbetung für Gemeinden/ Lobpreisgruppen
Lobpreisleitung, oder auch musikalische Gestaltung bei Gemeindeveranstaltungen oder Freizeiten
Musikalische Früherziehung für Kindergruppen
Musikalische Erwachsenenbildung (Gitarrenkurse, Singnachmittage, Einführung in die Welt der Musik)

Mehr Informationen: Hier Mail an uns

Das Herzstück des Seins:

Für mich bedeutet Musik viel mehr als nur Unterhaltung.
In der ganzen Schöpfung ist Musik, die Schöpfung preist ihren Urheber.
In diesen Lobgesang immer neu einzustimmen ist auch mein Ziel.
Alles Musizieren soll unserem Schöpfer und Herrn Ehre geben und ihn zu verherrlichen.
So besteht auch das Herzstück meiner Arbeit im Entdecken und Fördern von Lobpreis und kreativer Anbetung.
Ich lerne und lehre über Ausdrucksformen der Anbetung: Körpersprache, alte und neue Musik, neue Lobpreisformen, instrumentaler Lobpreis und inspiriertes Musizieren....
Meine Vision sind Musiker, die Anbetung leben, inspiriert, geisterfüllt musizieren und in der Tiefe das Herz Gottes, aber auch die Herzen von Menschen berühren, und diese dadurch geheilt und befreit werden.



Thüringer Orgelakademie 2006 - Meine schönsten Fotos

Vom 27.8.-2.9. war ich bei der Thüringer Orgelakademie . An vielen verschiedenen Thüringer Orgeln spielten wir
Musik von Scheidt, Pachelbel, Bach, Krebs und von spanischen Komponisten.
Als Dozenten lehrten Harald Vogel, Dr. Felix Friedrich und Josep M. Ma i Bonet.
Eine Woche Orgelgenuss und viel gelernt!

Hier jetzt die Orgeln:
Bild 1-4 und 8 Weise- Orgel in Gräfenroda. Herrliches Instrument mit etwas gewöhnungsbedürftiger Traktur in einer reichlich großen Kirche, Wirkungsstätte des Bach- Schülers Kellner (Beim nächsten Thüringen- Urlaub nicht verpassen!)
Bild 5-7 und 11-14 Trost-Orgel in der Schlosskirche in Altenburg (Die Herren Fürsten waren gut betucht und habe das in dem Schloss, der Schlosskirche und auch mit der Orgel imposant zur Schau gestellt- ein Besuch ist wirklich lohnend!)
Bild 9 Trost- Orgel in Waltershausen (Ein wunderbares Instrument und größer und "originaler" erhalten als die Altenburger
Orgel
Bild 10 Hesse- Orgel Wahlwinkel (schon mal von diesem Ort gehört?- superklein aber schöne neu sanierte Orgel!)




Weise - Orgel Gräfenroda . . . . . . Prospekt der Weise- Orgel . . . . . . Spieltisch


Weise-Orgel Prospektpfeifen . . . . Unterricht! Trost- Orgel Altenburg . . Blick nach oben...




Alles Handarbeit (Made by Maestro Trost!)



nochmal Gräfenroda . . . . . . . .Trost - Orgel . . . . . . .Hesse - Orgel in . . . . . . Altenburg, Prospekt
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Waltershausen . . . . Wahlwinkel bei Waltershausen



alles in Altenburg- ein herrliches Instrument!